Offene Fragen zum Thema Harry Potter: Harrys und Rons Zauberstab konnte man ja net mehr flicken aber wiso trägt dann Hagrid seine beiden Hälften in seinem Schirm mit sich und kann damit zaubern ?
War doch nie die Rede von, dass es zwei Hälften sind oder? Hagrid's Zauberstab wurde zwar zerbrochen, aber DD hatte ja den "Elderstab", mit dem man jeden Zauberstab flicken kann, obwohl es eigentlich nicht möglich ist [Bsp. Harry's Zauberstab], also denke ich, dass DD damit auch Hagrid's Zauberstab wieder repariert hat.
Stimmt an Dumbledore hatte ich gar nicht gedacht, das wäre gut möglich, vor allem, da er wusste, dass Hagrid unschuldig war. Und hat nicht er ihn vor Schulbeginn zu Harry geschickt mit der Erlaubnis zaubern zu dürfen?
Im Buch steht doch, dass Hagrid Probleme mit der Zauberrei gehabt hat. Bei Ron hat ja der Zauberstab auch nicht mehr richtig funktioniert. Und DD's Bild hat ziemlich gestaunt, als Harry seinen Zauberstab mit Hilfe des Elderstabes geflickt hat...
Also ich mein Rons Zauberstab hat ja auhc noch funktiorniert, aber nicht richtig und Hagrid hat damit ja keine großen Zauber volführt, nur mal ein Boot beschleunigen oder seine Hütte löschen ist nicht so ein wahnsinnig schwerer Zauber.