Nachschlagen

Vorab eine Information für alle Harry Potter Fans, die nicht so genau bescheid wissen:

Inzwischen gibt es alle 7 Bücher und davon wurden 7 verfilmt. Das Letzte Buch wurde in 2 Teilen gedreht. Es gibt eine Fortsetzung in Form eines Theaterstückes, das man als Dialogbuch kaufen kann: "Harry Potter und das verfluchte Kind." Vor kurzem kam der erste Film der Vorserie heraus und gleichzeitig das von JKRowling verfasste Drehbuch: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, welches nicht mit dem zwischen Buch 4 und 5 herausgekommenenn Schulbuch identisch ist, sondern eine eigene ganz phantastische Geschichte über Newt Scamander, Grindelwald und Dumbledore erzählt. Beim 2. Film der Tierwesen-Reihe läuft die Produktion schon. Im Sommer beginnen sie mit den Dreharbeiten und der Film wird Ende 2018 in unsere Kinos kommen. Das Cover der britischen (Kinderausgabe, Erwachsenenausgabe) oder der amerikanischen Ausgabe sowie der Klappentext steht seit dem 28.3.2007 fest. Das britische Buch hat 607 Seiten. Seit Buch 4 konnte man bei der deutschen Ausgabe beim Carlsen Verlag mitentscheiden, wie das Cover auszusehen hat, auch bei diesem. Weitere Neuigkeiten zum Buch und zum Film erfahrt ihr auf Butterbier.de weniger, da es wirklich genug Homepages gibt, die diese verbreiten. Die absolut verlässlichsten Informationen erfahrt ihr immer auf http://www.pottermore.com.

Das 7. Buch hat euch hoffentlich viele Fragen beantwortet, aufgeworfene Rätsel gelöst und war für euch ein würdiges Ende der Buchreihe. Was die Fans, besonders den 7. Band betreffend, noch alles wissen wollten, habe ich hier gesammelt: Fragesammlung Band 7. Vielleicht habt ihr noch Fragen die ihr auf der Fragenliste ergänzt sehen wollt, dann schreibt mir! Eure Meinungen zu den einzelnen Fragen könnt ihr hier kundgeben:

Fragenliste Band 7 Diskussion NEU

Harry Potter Ereignisse

Spezialitäten

Material von Rowling

Bilder:

Butterbier.de Archiv

Butterbier.de durchsuchen

Durchsuche nach
Freie Suchmaschine im Web

HARRY POTTER, characters, names, and all related indicia are trademarks of Warner Bros. © 2001-2005. This is only a private Homepage for private use and shows fan work. Pictures are also taken from ©Carlsen-Verlag, ©Bloomsbury and ©Scholastic